Familienrecht in Mönchengladbach

Rechtsanwalt Familienrecht Mönchengladbach

Das Familienrecht ist ein sehr sensibles Rechtsgebiet, weil es die Regelung von Streitigkeiten innerhalb einer von Emotionen geprägten persönlichen Beziehung zwischen Eheleuten untereinander und zwischen ihnen und ihren Kindern betrifft. Sehr oft suchen die Eheleute deshalb den sogenannten „scharfen Hund“. Doch er ist in Familiensachen völlig fehl am Platze. Im Gegenteil: In der höchstpersönlichen familiären Auseinandersetzung müssen die Rechtsanwälte beider Parteien in besonderem Maße bemüht sein, die vorhandenen Streitigkeiten sachlich und frei von Emotionen zu bearbeiten. Reagieren sie selbst unsachlich, vertiefen sie die Kluft, die die Parteien ohnehin emotional voneinander trennt, und schaden damit ihren Parteien, statt ihnen zu helfen.

Unser Fachanwalt für Familienrecht Dr. Wolfgang Hartung weiß das, weil er schon seit mehr als 40 Jahren vorrangig in Familiensachen tätig ist. In diesem Zeitraum hat er viele Tausend Familiensachen mit einem Höchstmaß an Sachverstand und mit viel Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick bearbeitet. Es versteht sich von selbst, dass er auch Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein (DAV) ist.

Gerats, Hartung & Partner GbR

Humboldtstraße 63
41061 Mönchengladbach
Telefon:0 21 61 / 2 41 71 0
Telefax:0 21 61 / 2 41 71 41
E-Mail:info@ra-hartung.de
Rechtsanwalt Mönchengladbach bei Facebook Rechtsanwalt Mönchengladbach bei Google+