Zwei renommierte Anwaltskanzleien kooperieren: Gerats, Hartung & Partner und MBK Rechtsanwälte

Zum 1. Oktober 2015 sind die Kanzleien Rechtsanwälte Gerats, Hartung & Partner sowie MBK Rechtsanwälte – beide Mönchengladbach – eine Kooperation eingegangen. Damit hat der angestrebte Verschmelzungsprozess zweier renommierter und traditionsreicher Kanzleien in Mönchengladbach begonnen.

Gerats, Hartung & Partner ist bereits seit mehr als 100 Jahren in Mönchengladbach tätig. Die Anfang des 20. Jahrhunderts gegründete Kanzlei wird seitdem ununterbrochen von der jeweils jüngeren Generation weitergeführt. Zu den Mandanten gehören Privatpersonen und vor allem namhafte Unternehmen aus der Region. Die anwaltlichen Schwerpunkte von Dr. Gerrit W. Hartung, dessen Aufnahme in die Sozietät MBK vorgesehen ist, liegen im Straf-, Verkehrs- und Zivilrecht. Darüber hinaus betreut er als langjähriger Spezialist Mandate im Bank- und Kapitalanlagerecht. Rechtsanwalt Dr. Gerrit W. Hartung ist zudem Inhaber einer der führenden DFB-registrierten Spielerberatungsagenturen und betreut somit auch zahlreiche Bundesligaprofis.

MBK Rechtsanwälte rüstet sich durch die Kooperation und spätere Verschmelzung für den Generationenwechsel. Dr. Hans Jörg Boms, Jahrgang 1939, hat sich bereits aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, F. Manfred Koch, Jahrgang 1947, möchte etwas kürzer treten und sich in Zukunft nur noch auf langjährig betreute Mandanten konzentrieren. Koch: „Die Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten Dres. Hartung ergänzt das Profil von MBK optimal. Beide Kanzleien verbindet ein hoher Anspruch an die Qualifikation der Anwälte mit Prädikatsexamina, an den Respekt und die Zuverlässigkeit gegenüber den Mandanten sowie an das sensible Führungsverhalten gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“